Seminar – Ernährung während des Wettkampfs

ACHTUNG: DAS SEMINAR MUSS KRANKHEITSBEDINGT LEIDER KURZFRISTIG ABGESAGT WERDEN!

“ Ohne Körner keine Leistung“

Im letzten Seminar unserer Saisonvorbereitung wollen wir uns dem Thema „Ernährung während des Wettkampfes“ nähern:

Warum muss ich während des Wettkampfes überhaupt etwas essen?
Was genau sollte ich zu mir nehmen und vor allem wann, um meine optimale Leistung abrufen zu können?

Anhand verschiedener Leistungsdiagnostiken wird Stephan Erdmann von bewegungsfelder uns diese Fragen exemplarisch für ein 90-150km-Rennen und ein 24h

Rennen im 4er Team beantworten und uns auch erläutern, worauf im Training zu achten ist.

Bitte bringt eure eigenen Riegel & Supplemente mit, damit wir diese gemeinsam analysieren können.

 

Wann:
 Samstag  17.03.2018   13-15 Uhr ABGESAGT

Wo:
bewegungsfelder, Veronikastr. 2, 45131 Essen

Teilnahme/Anmeldung:
Die Angebote richten sich in erster Linie an Vereinsmitglieder. Freunde und Gäste sind bei verfügbaren Kapazitäten aber ebenfalls herzlich eingeladen. Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Bitte meldet euch daher verbindlich und möglichst zweitnah unter seminar(at)erg1900.de an (und solltet ihr unerwartet verhindert sein auch bitte rechtzeitig wieder ab).

Eintritt:
Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.