Mitglied werden

Interesse am Radsport? Lust auf gemeinsames Training und jede Menge toller Aktivitäten? Schau mal vorbei und lerne uns kennen! Du bist herzlich willkommen – egal ob ambitionierter Rennfahrer oder relaxter Tourenbiker. Wenn Du findest, dass wir genau der  richtige Verein für Dich sind, kannst du hier Mitglied werden. Unsere Satzung sowie der Aufnahmeantrag stehen unten zum Download für Dich bereit. Die Höhe der Mitgliedsbeiträge, der Gebühren für Lizenzen und Wertungskarten und einiges mehr findest Du in unserer Finanzordnung.

Wir sind ein aktiver Verein mit vielen Angeboten und bewegen uns am Puls der Zeit. Wir möchten kein “anonymer Haufen von losen Radbegeisterten” sein – Wir sind eine Gemeinschaft, wie es in unserem Namen steht. Darum arbeitet der Vorstand auch eng mit den Mitgliedern zusammen. Es ist daher auch wichtig, dass du das Vereinsleben mitgestaltest. Wir sind jederzeit offen für Ideen und dankbar für Hilfe bei der Umsetzung. Nur so kann ein Verein leben. Wir wachsen stetig und freuen uns sehr, dass auch Du den Weg zu uns gefunden hast.

Bevor Du uns den Aufnahmeantrag zukommen lässt, wäre es schön, wenn wir uns im ersten Schritt kennenlernen. So kannst du in Ruhe entscheiden, ob wir der passende Verein für Dich sind. Nimm Kontakt zu uns auf, komm zu einer unserer vielen Aktivitäten – Dann kannst Du den Antrag auch gleich persönlich abgeben ;-)

Durch den Verein bist du automatisch beim BDR angemeldet. In den Mitgliedsbeiträgen ist auch die Versicherung im Rahmen der ARAG Sporthilfe sowie für die Private Tretradversicherung enthalten.

Wir freuen uns auf Dich!