Rennradtraining

An mindestens drei verschiedenen Tagen treffen wir uns während der Sommerzeit zum gemeinsamen Radtraining. Während der Winterzeit und an Feiertagen findet das Training nicht, bzw. ein gesondertes Wintertraining statt.

Wir bitten um Verständniss, dass nicht zwingend ein Übungsleiter vor Ort ist. Bei schlechter Wetterlage ist ggf. mit wenigen/keinen Teilnehmern zu rechnen.

Wer als Gast mitfahren möchte ist herzlich eingeladen ein Schnuppertraining (bis zu vier Teilnahmen) zu absolvieren. Kommt einfach vorbei oder meldet Euch bei den genannten Ansprechpartnern.

Es besteht Helmpflicht. Bitte beachtet außerdem DIESE REGELN!


1. „Race relaxed“ – Montagstraining

Unser Montagstraining bietet den idealen Einstieg für alle, die mit dem Rennradfahren beginnen und auch das Fahren in der Gruppe üben möchten. Organisiert und Durchgeführt wird das Training durch Michael Hobusch. Als Guide legt er die Strecke und das Tempo fest und wird nach Absprache weitere Guides bestimmen, die zb. das Schlusslicht bilden oder bei Gruppenteilung diese leiten. Wir fahren in lockerem Tempo (ca. 26-28 avg).
Zur Auswahl stehen folgende Strecken: Unsere permanente RTF, Panorama Radweg , über Felder und Wiesen und Up&Down. Rennfahrer, die sich von ihren Einsätzen am Wochenende erholen möchten, rollen im Rekombereich mit.

Ansprechpartner: Michael Hobusch, 01575 3060814
Treffpunkt: Lukas, Prinz-Friedrich-Straße 1, 45257 Essen
Startzeit: Montags 18:15 uhr
Dauer: 2-3 Stunden

Impressionen:

 


2. „Race heavy“ – Dienstagsfahrt

Beim „race heavy“ wird sportlich gefahren, gewartet wird nur bedingt. Dieser Termin richtet sich primär an Lizenz- und schnelle Hobbyfahrer. Gefahren werden auch hügelige Strecken in Richtung Windrather Tal und Elfringhauser Schweiz. Eine gewisse Bergfestigkeit sollte also vorhanden sein.

Treffpunkt: Lukas, Prinz-Friedrich-Straße 1, 45257 Essen
Startzeit: Dienstags 18:15 uhr
Dauer: 2-3 Stunden


3. „Girls ride“ – nur für Frauen!

Eine der wenigen Möglichkeiten, beim Radtraining mal unter sich zu bleiben. Langsam gefahren wird deswegen natürlich trotzdem nicht. Es gilt: Wenig Rock, viel Roll!


Der Tag variiert, meistens Mittwoch
Treffpunkt
: Lukas, Prinz-Friedrich-Straße 1, 45257 Essen
Startzeit: 18:15 uhr
Dauer: 2-3 Stunden
Ansprechpartner: jule(at)erg1900.de
Wenn du mal bei unseren Mädels reinschnuppern möchtest, melde dich bitte vorher ob der Treff stattfindet.


Am Wochenende findet Training nach Absprache statt. Es werden auch gemeinsam Rennen (Lizenz, Hobby und Jedermann), RTF, CTF etc. besucht.

+++++++++++++++++ Winterzeitaußentraining  +++++++++++++++++

Sonntags fixer Radtreff um 11 Uhr am Lukas für alle.

Wir möchten wieder einen fixen Wochenendtermin etablieren, der ohne große Absprache im Vorfeld funktionieren soll. Es gibt einige die sonntags vom Lukas starten. Wir möchten euch dazu animieren euch um 11 Uhr dort zu treffen. Ob dann gemeinsam gestartet wird oder Gruppen nach Leistung gebildet werden, ist natürlich abhängig von den Teilnehmern und nach den Wünschen für das Tagesprofil. Es ist schade wenn sich Gruppen bilden, die sich nur untereinander verabreden. Manchen bleibt die Chance dadurch verborgen mitzufahren und Kontakte zu halten. Darüber hinaus wäre es auch schön, wenn ihr zB für den Samstag eure Ausfahrten ins Forum/Whatsappgruppe / Facebook stellt, um anderen die Chance zu geben, dabei zu sein. Sicherlich wird der Treff zu Beginn etwas schleppend laufen, aber je mehr kommen, desto schneller wird er sich etablieren. Helft mit, wir sind doch eine Gemeinschaft.

Wir hoffen, dass wir gemeinsam gut durch die kalten und nassen Tage kommen und freuen uns auf viele gemeinsame und fröhliche Trainingsstunden mit euch.

Wenn ihr Wünsche und Ideen habt, sind sie jederzeit herzlich willkommen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++