Rennradtraining

An mindestens drei verschiedenen Tagen treffen wir uns während der Sommerzeit zur gemeinsamen Rennradausfahrt.

Wir bitten um Verständniss, dass nicht zwingend ein Übungsleiter vor Ort ist. Bei schlechter Wetterlage ist ggf. mit wenigen/keinen Teilnehmern zu rechnen.

Wer als Gast mitfahren möchte ist herzlich eingeladen, ein Schnuppertraining (bis zu vier Teilnahmen) zu absolvieren. Wende Dich bei Fragen oder für weitere Informationen im Vorfeld gerne an Genia Schäferhoff (sport(at)erg1900.de / 02546 930488)

Es besteht Helmpflicht. Bitte beachtet außerdem DIESE REGELN!

Strecke/Profil, Intensität und Dauer werden vor Ort abhängig von den Wetterverhältnissen und dem Personenkreis ausgemacht.

 

1. Montagstreff

Unser Montagstraining soll einen idealen Einstieg für alle bieten, die mit dem Rennradfahren beginnen und auch das Fahren in der Gruppe üben möchten. Organisiert und Durchgeführt wird das Training durch Mitglieder des Vereins. Die Strecke und das Tempo werden vor Ort nach Interessen der Teilnehmer bestimmt. Nach Absprache werden auch weitere Guides bestimmt und die Gruppe aufgrund von unterschiedlichen Leistungsklassen oder hoher Anzahl der Teilnehmer geteilt.
Eine Gruppe fährt in lockerem Tempo (ca. 26-28 avg). Rennfahrer, die sich von ihren Einsätzen am Wochenende erholen möchten, rollen im Rekombereich mit.

Die Strecken variieren. einen kleinen Überlick über undere “Hausrunden” bekommt ihr hier: Unsere permanente RTF,
Panorama Radweg ,
über Felder und Wiesen und
Up&Down.

Treffpunkt: Lukas, Prinz-Friedrich-Straße 1, 45257 Essen
Startzeit: Montags 18:15 uhr
Dauer: 2-3 Stunden
Ansprechpartner: ketterechts(at)erg1900.de

Impressionen:

 


2. Dienstagsfahrt

Hier wird sehr sportlich gefahren und gewartet wird nur bedingt. Dieser Termin richtet sich primär an Lizenz- und schnelle Hobbyfahrer. Gefahren werden auch hügelige Strecken in Richtung Windrather Tal und Elfringhauser Schweiz. Eine gewisse Bergfestigkeit sollte also vorhanden sein.

Treffpunkt: Lukas, Prinz-Friedrich-Straße 1, 45257 Essen
Startzeit: Dienstags 18:15 uhr
Dauer: 2-3 Stunden


3. “ERGirlsride” – nur für Frauen!

Eine der wenigen Möglichkeiten, beim Radtraining mal unter sich zu bleiben. Langsam gefahren wird deswegen natürlich trotzdem nicht. Es gilt: Wenig Rock, viel Roll!

Mittwoch
Treffpunkt
: Lukas, Prinz-Friedrich-Straße 1, 45257 Essen
Startzeit: 18:15 Uhr
Dauer: 2-3 Stunden
Ansprechpartner: sport(at)erg1900.de
Wenn du mal bei unseren Mädels reinschnuppern möchtest, melde dich bitte vorher ob der Treff stattfindet.

4. “U23” – Training für die Jugend

Du fährst gerne Rad und könntest Dir vorstellen, mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein? Du bist zwischen 14 und 23 Jahre alt? Dann bist Du bei uns richtig. Die Youngsters der ERG bieten Dir die Möglichkeit, die spannende Welt des Radsports in unserem Verein kennenzulernen.Wenn du mal bei der Jugend reinschnuppern möchtest, melde dich bitte vorher ob der Treff stattfindet.

Donnerstag
Treffpunkt: Lukas, Prinz-Friedrich-Straße 1, 45257 Essen
Startzeit: 17:30 Uhr
Dauer: 2-3 Stunden
Ansprechpartner: jugend@erg1900.de


Am Wochenende findet Training nach Absprache statt. Es werden auch gemeinsam Rennen (Lizenz, Hobby und Jedermann), RTF, CTF etc. besucht.