Ötztaler Radmarathon 2023

Werner Sauerwald hat sich seinen Traum erfüllt und den Ötztaler Radmarathon gefinished. Mit 228km und 5.500 hm einer der schwierigsten Marathons in den Alpen. Nach guter Vorbereitung im Frühjahr und mit Bimbach 400 als Test vorab, ging es für ihn in die Alpen.

Dieses Jahr war der Ötztaler deutlich früher vom Zeitpunkt und dementsprechend war der Hauptgegner neben Kühtai, Brenner, Jaufenpass und Timmelsjoch vor allem die hohe Temperatur. Aber auch die konnte Werner nicht stoppen. Hut ab, sich mit 65 Jahren dieser Herausforderung zustellen. In Brutto 12:00 Stunden rollte er ins Ziel – eine tolle Leistung. Neben Werner waren von der ERG auch noch Ulf Berger und Philip Stratmann am Start. Ulf hatte am Timmelsjoch etwas mit Rückenproblemen zu kämpfen und erreichte trotzdem in einer sehr guten Zeit von 9:08 Std. das Ziel. Philipp war auf persönlichem Rekordkurs, stürzte aber unglücklich in der Abfahrt vom Jaufenpass und absolvierte nach Totalschaden mit einem Ersatzrad vom Veranstalter in glatten 08:00 Stunden famos den Ötzi. Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert