ERG Jugend – Bikepacking Tour

Ein Teil der ERG Jugend hat Mitte Juni 2023 eine dreitägige Bikepacking Tour unternommen. Zu fünft ging es Freitag morgens um 3 Uhr los. Milde 15 Grad begleiteten uns über die menschenleeren Straßen durch Wesel und Emmerich in Richtung Niederlande. Um 7 Uhr morgens erreichten wir Arnheim und stärkten uns mit einem kleinen Frühstück. Die Route führte uns weiter über Amsterdam und Utrecht bis zum kleinen Ort Sleeuwijk, wo unser erstes Tagesziel lag. Dort angekommen hatten wir bereits stolze 320 km gesammelt und konnten sofort in unserer Unterkunft einschlafen.

Am zweiten Tag ging es dann etwa 100 km weiter die Küste entlang bis nach Bergen op Zoom, wo wir auch die Möglichkeit hatten im Meer schwimmen zu gehen. Übernachtet haben wir wieder in einer kleinen Unterkunft, wo wir Abends noch gemeinschaftlich gekocht und gegessen haben.

Am dritten und somit letzten Tag ging es dann wieder zurück. Die Strecke war 240 km lang und führte über Eindhoven und Venlo bis nach Essen.

Die Bikepacking Tour war für uns eine tolle Erfahrung. Auf den fast 650 KM in 3 Tagen haben wir schöne Eindrücke und Erfahrungen sammeln können. Die Freiheit mit dem Rad zu reisen und zur Belohnung Sonnenaufgänge am Horizont auf dem Rad zu erleben, macht uns schon durstig auf die nächste Bikepacking Tour. Die traumhaft ausgebauten niederländischen Radwege bleiben uns in guter Erinnerung.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass wir eine sehr schöne Zeit zusammen hatten und dass wir so eine Tour bestimmt nicht das letzte Mal gemacht haben.

Vielen Dank an Lars und Jerome für die Organisation der Tour und dass ihr euch die Zeit für uns genommen habt.

Ein Gedanke zu „ERG Jugend – Bikepacking Tour

  1. Wow…
    Das hört sich nach einer sehr schönen und erlebnisreichen Tour an. Noch cooler, dass sie von der “ERG Jugend” gemacht wurde. Ẅell done. Viel vergnügen beim Radfahren und Touren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert