Deutschland Tour zu Gast in Essen

Bei der diesjährigen Austragung der Deutschland Tour, konnten wir mit dem Ziel der dritten Etappe in Essen, Profiradsport auf höchstem Niveau live und hautnah verfolgen. Schon zu Jahresanfang erreichte uns die Nachricht der Etappenankunft in Essen und damit war klar, dass auch wir, als Essens größter Rennradsport-Verein, uns etwas einfallen lassen mußten. Gesagt getan: Relativ schnell war die Idee eines Standes auf dem Expo-Gelände im Zielbereich der Huyssenallee geboren.


Eine Zwift-Challenge bei der Interessierten die erste „Angst“ vor dem Rennrad genommen wurde und die Präsentation unseres Angebotes rundeten unseren Auftritt ab.

Gleichzeitig haben wir zusammen mit dem „Bohnenkartell Essen“ einen Social Ride ins Leben gerufen, um einen Teil der Strecke abzufahren und die Profis im Anschluss hautnah am “Col du Sender” anzufeuern.

Rund 50 TeilnehmerInnen machten sich auf dem Weg, nachdem die Profis den Sender erreicht hatten, ging es schnurstracks zurück zum Zielbereich, um bei einer einer (alkoholfreien) Stauder-Kaltschorle die Zielankunft zu verfolgen.

Auf dem Expo-Gelände wurde es unterdessen immer voller und voller und wir konnten eine Vielzahl von Fragen zum Radsport beantworten. Ein rundum gelungener Tag an dem sich Essen von seiner besten Seite zeigte. Super Stimmung bei den Tausenden Besuchern, spannender Etappenverlauf und ein überaus faires Publikum, welches auch die letzten Fahrer im Zielbereich frenetisch bejubelte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert