Pfingsten kann man auch im Sauerland verbringen …

panorama_sauerland
Bildschirmfoto 2015-05-25 um 12.51.15[Bericht und Fotos: Volker Osterkamp] Jörg, Michael und ich hatten uns für eine Höhenmeter-Tour im Sauerland verabredet. Während Michael und ich zum Treffpunkt Hagen-Hohenlimburg mit dem Auto anreisten, ließ es sich unser Marathoni Jörg nicht nehmen schon frühmorgens mit dem Rad anzureisen. Von Hohenlimburg ging es über zahlreiche Nebenstraßen durch Herscheid vorbei an Attendorn & Finnentrop, Rönkhausen, Afflen, Neuenrade zurück über Altena. Neben dem Stoppomaten bei Rönkhausen war insbesondere der letzte Anstieg, bei Strava „Mühlenbach 106 Climb“, mit bis zu 20% in der Spitze eine ordentliche Herausforderung. Nach Abschluss der kühlen Tour standen für mich und Michael 152km und 3.147 HM auf dem Tacho. Jörg hat natürlich den Vogel mit 306 km und 5.400 HM abgeschossen – Chapeau.

IMG_7748

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.