ERG Indoorcycling


Tatort: Health City Essen Rüttenscheid
Jeden Freitag -18.30 bis 20 Uhr

In der Lounge des Fitnessstudios finden sich 5-20 ganz junge, aber auch etwas ältere Damen und Herren ein. Alle tragen das gleiche Trikot, ERG steht drauf.

Kurz nach halb wird der Raum gestürmt, die Spinningräder mal mehr, meist weniger ordentlich aufgestellt und schon legt Trainerin Raphaela los :

Mit freundlichen aber bestimmen Ansagen schickt sie die Truppe auf eine 1,5 h Reise. Über Berge, auf Sprintetappen, bergrunter und natürlich wieder hoch .

Hochkonzentriert strampelt sich die Gruppe ab. Naja bis auf gaaaaaanz wenige Ausnahmen, die können quatschen und radeln gleichzeitig. Also wenn wir ehrlich sind, wird neben dem Schwitzen auch viel gelacht , auf dem Rad getanzt und ab und an auch mal gesungen.

Aber man sieht jeden Teilnehmer hinterher an , dass Raphaela ihren Job versteht – leere Flaschen , rote Gesichter und nasse Handtücher zeugen ebenso von der Anstrengung wie die Luft im Raum.

Nach ein bisschen Rad- Yoga zur Entspannung ist wieder ein schöner Abend beim ERG Rudelschwitzen vorbei. Wieder eine Woche in Richtung Sonne, Sommer und Montagstraining trainiert …

[Bericht Kati K.] Danke! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.