Lauftraining

Auch in diesem Jahr bietet Jan unseren Mitgliedern wieder ein qualifiziertes Training zur Verbesserung von Lauftechnik, Ökonomie, Athletik und natürlich Verbesserung der Grundlagenausdauer und Wettkampfgeschwindigkeit. Das Training gliedert sich normalerweise in:
Warm up, Lauftechnik, Athletik, Laufintervalle, Cool down
Wir arbeiten individuell in Gruppen und versuchen jeden im Bereich seiner Leistung weiterzubringen.
Auch langsame Läufer sind willkommen, es sollte aber jedem möglich sein 5 km am Stück zu laufen. Treffpunkt ist in der Regel Mi 18.30 an der Orangerie, kann aber nach Trainingsinhalt und Grugabelegung auch woanders sein.
Aufgrund der Dunkelheit ist an entsprechende Ausrüstung (Reflektoren, Licht etc.) zu denken. Geeignete Laufschuhe verstehen sich von selbst.
Wenn ihr uns und unseren Verein kennenlernen möchtet dürft ihr nach einer Anmeldung als Gäste gerne mal hineinschnuppern.
(Anmeldung erbeten an ketterechts(at)erg1900.de).
!Wie auch bei den Rennradtreffs gilt: nicht an Feiertagen, Starkregen und Glatteis.