Neulich Mittwoch in der Sporthalle Hansemannstr.

Jeden Mittwoch ab 20 Uhr findet das Ausgleichstraining der ERG in der Gesamtschule Borbeck statt. Mit Rückenfit-Übungen, Circle-Training und anderen „Gemeinheiten“ stellt Nathalie jedIMG_2133en Mittwoch ein neues Programm auf die Beine, das wunderbar als Ausgleich für den Radsport dient, da andere Muskel- und Körperbereiche betont und damit einseitige Belastungen vermieden werden.

Dieses Mal war aber das Training selbst für die „alten Hasen“ etwas Besonderes, da wir zum ersten Mal zwei Gäste aus Syrien dabei hatten. Für Ghassan und Louai war es Spaß pur und ein gelungener „Ausbruch“ aus dem Alltag des Übergangswohnheimes. Besonders attraktiv schien unser regelmäßig nach der Gymnastik stattfindendes Badmintonspiel zu sein. „Auspowern“ war die Devise und beide hatten, wie wir, einen Riesenspaß miteinander.

Einige der ERGler haben sich auf die Fahne geschrieben, mit den Bewohnern ab und an Ausfahrten odIMG_2154er eben dieses Mittwochstraining gemeinsam umzusetzen.
So kann Integration auch funktionieren!

Wer Lust hat,  sich auch daran zu beteiligen, meldet sich bei Rolf, Nathalie oder Klaus. Natürlich auch beim Mittwochstraining!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.