ERG Bahntage 2022

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 30.01.2022
13:00 - 16:00

In den Google-Kalender übernehmen 0

ical-Termin

Kategorien Keine Kategorien


Liebe Freunde des Bahnradsports und alle, die es noch werden wollen,
jetzt wirds konkret: Anfang 2022 werden wir wieder unsere ERG Bahntage aufleben lassen – sofern die aktuelle Pandemielage es denn zulässt. Aber das werden wir leider erst kurzfristig bewerten und entscheiden können.
Wenn wir die Bahntage wie geplant durchführen können, ist das eine tolle Gelegenheit, eine andere Facette des Radfahrens kennenzulernen. Oder eben als erfahrener Bahnradfahrer einen schönen Nachmittag mit anderen Kreisfahrern zu verbringen.

Wir bieten wieder zwei Termine an mit jeweils zwei Stunden zum Fahren. Wer schon einmal mit ordentlichem Tempo im Kreis unterwegs war, der weiß, dass hier zwei Stunden durchaus ausreichen, um sich auszupowern.

Am ersten Termin wird es eine Stunde extra geben, hier werden wir eine Einführung für Bahnradneulinge anbieten. So kann sich jeder in Ruhe erst einmal ausprobieren und hat nicht gleich das Gefühl, den schnelleren Fahrern im Weg zu sein. Räder können gegen eine schmale Gebühr (5,-€)  vor Ort geliehen werden. Habt ihr erst einmal ein passendes Rad gefunden, werden wir eine kleine Einweisung machen und uns dann auch direkt zum Ausprobieren auf die Bahn begeben.
 
Dieses Angebot richtet sich vor allem an alle, die sich nicht so recht trauen, denen die hohen Kurven unheimlich sind oder die ein Fahrrad ohne Bremsen spooky finden. Das ist aber alles gar nicht so schlimm. Wir werden euch das in aller Ruhe erklären und dann direkt auf die Bahn gehen und die ersten lockeren Runden drehen. Und dann geht’s nach und nach ganz von alleine in die Kurven – ohne Angst. Versprochen. Es muss auch keiner ganz oben die Kurven fahren. ;) Wenn dann alle sicher rollen und wissen, wo sie hinmüssen und auf was zu achten ist, ist die Bahn für alle offen.
Wir freuen uns daher über zahlreiche Anmeldungen von euch – ab jetzt! ;)
bahntraining@erg1900.de

Schon zugesagt haben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.