ERG2Nordsee 2022 – Info und Anmeldung

We need Vitamin Sea!

Dunkelheit, nasse Straßen und kalte Zehen bestimmen zurzeit das Rennradfahrer-Leben. Thermohosen, Überschuhe und gute Beleuchtung gehören zur Standardausrüstung. Vielleicht sogar Schutzbleche. Vielleicht auch ein Rollentrainer. Wie auch immer: Es ist schwierig. Um diese nasskalte Zeit durchzustehen, hilft nur eines: Von zweistelligen Temperaturen träumen und Pläne für die kommende Saison schmieden!

Und da gibt es nach der zweijährigen Zwangspause nichts Besseres, als sich auf 2022 und den Neustart einer traditionellen ERG-Veranstaltung zu freuen:

ERG2Nordsee 2022

Was ist also der Plan? 
Wir fahren ca. 333 km mit dem Rennrad von Essen quer durch NRW und Niedersachsen, bis an die Nordsee. In einer geführten Gruppe bekämpfen wir den Gegenwind voller Vorfreude auf das erfrischende Meer. Damit wir uns dabei wie echte Profis fühlen, fährt unser ganz persönlicher Verpflegungs-, Pannen-, Material-Wagen mit.

Es gibt regelmäßige Pausen mit warmer und kalter Verpflegung, die ist vegan, vegetarisch oder fleischlastig. Am Ende eines langen Tages wartet die Jugendherberge mit einem warmen Abendessen und einem Bett auf jede Teilnehmende.
Am Morgen danach bringt uns (und unsere Räder) der Reisebus zurück nach Essen.

Bitte beachtet, dass wir in Anbetracht der Corona-Umstände die Nordseetour als 2G-Veranstaltung durchführen werden. Niemand weiß, wie es im Sommer 2022 um die Corona-Situation bestellt ist, aber ich möchte um jeden Preis vermeiden, dass sich jemand auf meiner Veranstaltung ansteckt. Da wir eng aufeinander sitzen, sei es im Bus oder in der Jugendherberge, ist die Einschränkung auf Geimpfte und Genesene der einzig praktikable Weg. Vielleicht ist bis dahin keine Rede mehr von Corona, das würd mich am meisten freuen.

Und wie ist so eine Nordseetour?

  • Weil Bilder mehr als Worte sagen: Hier gibts den Film von 2018:
  • Wer davon nicht genug bekommen kann findet hier den Rückblick auf 2017 : KLICK!
  • Und den Bericht von 2018: KLICK!
  • Und Marens Erlebnisbericht bei ichhasselaufen.de
  • Ganz viele Fotos von 2019

Und damit ihr gleich loslegen könnt, hier die Ausschreibung für 2022:

Zahlen Daten Fakten:

Veranstalter: Essener Radsportgemeinschaft 1900 eV.
Kosten: 150 Euro für Vereinsmitglieder, 180 Euro für Externe (Ermäßigung für Auszubildende/ Schüler/ Studenten/ Geringverdiener auf Anfrage)
Leistungen: kleines Frühstück am Start (Kaffee und Brötchen), Führung der Tour durch Guides, Transport des Übernachtungsgepäcks, Übernachtung in der Jugendherberge mit Abendessen und Frühstück, Ausgiebige Verpflegung an den Verpflegungsstopps während der Tour, Material- und Kleidungstransport, Rücktransport nach Essen am 29.05.2022 in einem Reisebus mit Radanhänger.
Übernachtung: Jugendherberge Bensersiel im Mehrbettzimmer. Die Räder übernachten in der abschließbaren Disko.
Termin: 28.05.2022 Abfahrt 04.00 Uhr bis 29.05.2022 Abfahrt Jugendherberge 10.30 Uhr
Start: Essen, Radmosphäre
BDR: Gemeldet als Marathon, 5 RTF Punkte
Geschwindigkeit: 25-26 Km/h im Schnitt, geführt, geschlossener Verband mit Guide
Anmeldung: Bitte Anmeldeformular (siehe unten) ausfüllen und absenden.

Es erfolgt eine Bestätigung per Mail mit der Zahlungsaufforderung und weiteren Informationen.(Achtung- dies ist kein Automatismus, wir machen das persönlich und ehrenamtlich, es kann also auch mal ein paar Tage dauern, denn wenn die Sonne scheint, sitzen wir auf dem Rad! Also: ruhig bleiben und abwarten!)

4 Wochen vor der Veranstaltung gibt es eine Mail mit den letzten Informationen zur Veranstaltung.

AGB: Hier steht alles hochoffiziell drin Klick mich
Anmeldeschluss:
Wir sind ausgebucht!

aktuell sind keine Plätze mehr frei, aber die Anmeldung bleibt offen, wer die Anmeldung abschickt, kommt direkt auf die besten Plätze der Warteliste.

 

    Hiermit melde ich mich verbindlich zur ERG2Nordsee - Tour der ERG1900 am 28.05.2022 an:


    männlichweiblichX

    Uns als Veranstalter ist dein Geschlecht piepsegal. Aber die Jugendherberge möchte gerne, geschlechtsgetrennte Zimmer machen können - wenn es gewünscht ist ¯\_(ツ)_/¯. Aber wir sind alle erwachsen und ich bin sicher, dass wir das nach Wunsch hinkriegen...


    JANEIN


    ErsttäterIn, erster Kontakt mit mehr als 300kmWiederholungstäterIn, been there, done that


    laktosefreiveganvegetarischsonstiges


     

    Wir möchten gerne während der ERG2Nordseetour Film- u. Fotoaufnahmen machen, auf denen auch Du zu erkennen sein könntest. Diese möchten wir dann auf unserer Internetseite und unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram) zu Informations- und Werbezwecken bzgl. der ERG2Nordseetour veröffentlichen und allen Teilnehmenden zu Erinnerungszwecken zur persönlichen und nicht öffentlichen Verwendung zur Verfügung zu stellen. Du kannst frei entscheiden, ob du eine Einwilligung erteilen möchtest oder nicht. Es hat keine negativen Folgen, wenn du deine Einwilligung nicht abgibst. Du kannst sie zudem jederzeit ganz oder teilweise widerrufen (z. B. durch Mail an: erg2nordsee@erg1900.de). Wir werden dann dein Foto von unserer Internetseite/unseren Social-Media-Kanälen entfernen und nicht mehr an Teilnehmende weitergeben. Beachte dabei bitte, dass unsere Internetseite/unsere Social-Media-Kanäle auch für Suchmaschinen zugänglich sind. Du musst daher damit rechnen, dass dein Bild auch von Suchmaschinen gefunden werden kann.

    JA Ich bin damit einverstanden, dass ihr wie vorstehend beschrieben Foto-/Filmaufnahmen von mir auf eurer Internetseite/euren Social-Media-Kanälen (Facebook/Instagram) veröffentlicht und sie an andere Teilnehmer weitergebt.