ERG2Nordsee 2019 – Info und Anmeldung

We need Vitamin Sea!

Die Ziele für 2018 sind erreicht. Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Bald geht es los: Die Blätter fallen, es wird kälter, die Armlinge und die Lampen gehören schon bald zur Standardausrüstung. Was liegt da näher als in die Trainingsplanung für das nächste Jahr zu gehen?

Und da steht in 2019 die traditionelle Fortsetzung (ab dem dritten Mal ist es Tradition) eines erfolgreichen ERG Events an: Wir gehen schwimmen in der Nordsee. Schwimmen ist nichts für euch? Ihr wolltet keine Triathleten werden? Wir auch nicht, deshalb ist eher der Weg das Ziel….

Was ist also der Plan? 
Wir fahren ca. 333 km mit dem Rennrad von Essen quer durch NRW und Niedersachsen, bis an die Nordsee. In einer geführten Gruppe bekämpfen wir den Gegenwind voller Vorfreude auf das erfrischende Meer. Damit wir uns dabei wie echte Profis fühlen, fährt unser ganz persönlicher Verpflegungs- Pannen- Material-Wagen mit.

Weil Bilder mehr als Worte sagen: Hier gibts den Film von 2018:

Wer davon nicht genug bekommen kann findet hier den Rückblick auf 2017 : KLICK!

Und den Bericht von 2018: KLICK!

Und Marens Erlebnisbericht bei ichhasselaufen.de

Und damit ihr gleich loslegen könnt, hier die Ausschreibung 2019:

Zahlen Daten Fakten:

Veranstalter: Essener Radsportgemeinschaft 1900 eV.
Kosten: 125 Euro für die ersten 20 Plätze, ab dann 150 Euro (Ermäßigung für Auszubildende/ Schüler/ Studenten/ Geringverdiener auf Anfrage)
Leistungen: kleines Frühstück am Start (Kaffee und Brötchen), Führung der Tour durch Guide, Transport des Übernachtungsgepäcks, ÜN mit Frühstück, Verpflegung an den Verpflegungsstopps während der Tour, Material- und Kleidungstransport, Rücktransport nach Essen am 26.05.2019 in einem Reisebus mit Radanhänger
Übernachtung: Jugendherberge Bensersiel im Mehrbettzimmer. Die Räder übernachten in der abschließbaren Disko.
Termin: 25.05.2019 Abfahrt 04.00 Uhr bis 26.05.2019 Abfahrt Jugendherberge 10.30 Uhr
Start: Essen, Radmosphäre
BDR: Gemeldet als Marathon, 5 RTF Punkte
 

Geschwindigkeit:

 

25-26 Km/h im Schnitt, geführt, geschlossener Verband mit Guide

Anmeldung:  

Bitte Anmeldeformular (siehe unten) ausfüllen und absenden.
Es erfolgt eine Bestätigung per Mail mit der Zahlungsaufforderung und weiteren Informationen.

(Achtung- dies ist kein Automatismus, wir machen das persönlich und ehrenamtlich, es kann also auch mal ein paar Tage dauern, denn wenn die Sonne scheint, sitzen wir auf dem Rad! Also: ruhig bleiben und abwarten!)

4 Wochen vor der Veranstaltung gibt es eine Mail mit den letzten Informationen zur Veranstaltung.

AGB: Hier steht alles hochoffiziell drin Klick mich
Anmeldeschluss:  

15.02.2019

Achtung damit niemand enttäuscht wird, sagen wir es diesmal vorher: erfahrungsgemäß sind die Plätze schnell weg, wir können nicht garantieren dass zu diesem Datum noch Plätze frei sind!

ACHTUNG: Wir sind ausgebucht! Jede Anmeldung, die jetzt noch kommt, kommt auf die Warteliste ud rutscht unter Umständen noch nach.

Wir freuen uns auf 2019 mit euch!!!

Für Fragen wende dich bitte an die Organisatoren Katrin Kretschmer und Maik Wagner unter erg2nordsee@erg1900.de

    Hiermit melde ich mich verbindlich zur ERG2Nordsee-Tour der ERG1900 am 25.05.2019 an:


    männlichweiblichX


    JANEIN


    laktosefreiveganvegetarischsonstiges